Tornado vor Rovinj (+Video)

Am Montagmorgen erreichte der vorhergesagte Sturm Istrien. Bis zu 25.000 Blitze sollen in nur zwei Stunden registriert worden sein. Vor Rovinj war sogar ein Tornado am offenen Meer zu sehen.

Für den 29. August wird das Wetter teilweise bewölkt mit gelegentlichem Regen, Schauern und Gewittern, häufiger an der Adria, in den Bergen und im Landesinneren Dalmatiens. Stellenweise sind laut DHMZ auch Gewitter und Starkniederschläge möglich. Der Wind weht im Landesinneren schwach und mäßig aus Süden und Südwesten, an der Adria stark aus Süden und Südwesten. Die morgendlichen Lufttemperaturen liegen meist zwischen 13 und 18 °C, entlang der Küste und auf den Inseln zwischen 19 und 24 °C. Die höchste Tagestemperatur liegt meist zwischen 23 und 28 °C.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein